Stundenweise Unterstützung und Entlastung

Symbolfoto © Andrea Piacquadio @pexels.com
Hilfe bei der bewältigung des Alltags

Die Vermittlung von 24/7 - Betreuungskräften durch herbstbetreuung.de besteht seit 2021 und erfolgt vor dem Hintergrund einer mehr als 30jährigen Berufserfahrung im Pflegebereich.

Anfragen und Beratungsgespräche in der zurückliegenden Zeit zeigten sehr schnell auch den sehr hohen Bedarf an stundenweiser Unterstützung und Entlastung von alten und hilfsbedürftigen Menschen im Alltag.

Dies betrifft vor allen Dingen Menschen, die nicht mehr ganz gesund oder nur noch eingeschränkt beweglich sind, aber noch so lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben möchten.

Die Betreuungskräfte erledigen zum Beispiel Einkäufe und andere Besorgungen, helfen beim Kochen und Aufräumen der Küche, stehen für Freizeitaktivitäten wie Begleitung beim spazieren gehen oder zum Vorlesen zur Verfügung oder bringen ihre Kunden zum Arzt oder zu Behörden.

Zu den Beratungsleistungen von herbstbetreuung.de zählen aber auch Informationen für Angehörige von Pflegebedürftigen. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gern ausführlich.

Zielgruppe: Alte und hilfsbedürftige Menschen

Symbolbild© Karolina Grabowska | pexels.com
Hilfe im Haushalt

Betreuungsleistungen

  • Einzelbetreuung
    - Individuelle Betreuung
    - Betreuung und Unterstützung im Alltag
    - Kurzbetreuung und vieles mehr

  • Individuelle Hilfen
    - Spaziergänge
    - Begleitung zu Ärzten, Therapeuten usw.
    - Begleitung im sozialen Umfeld (Fahrten zu Freunden usw.)

  • Haushaltsführung
    - Koordination des Tages- und Wochenablaufes
    - Haushaltsreinigung
    - Kochen
    - Einkäufe
    - Wäscheversorgung und vieles mehr

Verfügbarkeit und Umfang

  • Die Einsatzzeiten sind von Montag bis Sonntag
  • An Feiertagen nach Absprache mit der Kundin oder dem Kunden
  • Krankheits- und Urlaubsvertretung ist vorhanden

 

Tätigkeitsgerechte Qualifikation

Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 53b SGB XI (ehem. § 87 b)

Für Personen, die Freude am Umgang mit in ihrer Alltagskompetenz eingeschränkten Menschen haben

 

Qualitätssicherung

  • Alle leistungserbringenden Personen werden je nach Eignung und Vorbildung regelmäßig fortgebildet.
  • Team- und Fallbesprechungen finden wöchentlich statt.
  • Eine Dokumentationsmappe wird geführt.
  • Ein schriftlicher Vertrag wird mit dem Kunden abgeschlossen

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